Zum Inhalt springen

Berufseinstieg bei der Mediengruppe Magdeburg

Ausbildung

Ihre Ausbildung bei der Mediengruppe Magdeburg

Und was machen Sie nach dem Schulabschluss?

Die Mediengruppe Magdeburg ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf:

Von 1995 bis 2020 haben sich
Auszubildende für eine Ausbildung bei uns entschieden.
2021 stellen wir
Auszubildende ein.

Studium

Ihr Studium bei der Mediengruppe Magdeburg

Schon während des Studiums etwas für die Zukunft schaffen?

Die Mediengruppe Magdeburg bietet Ihnen durch folgende Optionen die Möglichkeit, wertvolle und relevante Berufserfahrung zu sammeln:

Das sagen unsere Azubis & Studenten

Marlene, 19, Medienkauffrau im 1. Lehrjahr:

Ich freue mich, die Ausbildung bei der Mediengruppe Magdeburg machen zu können, weil ich hier die Möglichkeit habe, einen Beruf zu lernen, der kaufmännische Grundlagen mit der abwechslungsreichen und aktuellen Medienwelt verbindet. Da die Mediengruppe ein großes Unternehmen mit einer langen Geschichte ist, kann ich hier viele Abteilungen kennenlernen, Zusammenhänge verstehen und mich in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren.

Antonia, 21, Medienkauffrau im 2. Lehrjahr:

„Im Oktober 2018 habe ich meine Ausbildung zur Medienkauffrau bei der Mediengruppe Magdeburg begonnen und durfte seither schon zahlreiche Abteilungen kennenlernen. Ich kann die Ausbildung jedem ans Herz legen, der sich für einen Einstieg in die Medienwelt interessiert, denn bei uns bekommt man die Möglichkeit alle Facetten eines großen Medienunternehmens und dadurch auch seine eigenen Stärken zu entdecken.

Johanna, 24, Medienkauffrau:

Im September 2017 habe ich bei der Mediengruppe meine Ausbildung zur Medienkauffrau begonnen. Während meiner Ausbildung habe ich viele verschiedene Abteilungen kennengelernt - am besten gefiel es mir im Bereich Social Media and Digital Platforms, dort habe ich auch nach dem Abschluss meiner Ausbildung angefangen zu arbeiten. Besonders gut an der Mediengruppe gefällt mir, dass man sehr kreativ arbeiten kann und jederzeit bei unterschiedlichen Themen mitwirken darf.

Lisa, 27, Studentin des dualen Studiums BWL:

Dass die Mediengruppe Magdeburg der perfekte Praxispartner für mein duales BWL Studium ist, wurde mir bereits in meiner ersten Arbeitswoche bewusst. Für diese Entscheidung spielt für mich nicht nur der finanzielle Aspekt eine entscheidende Rolle, sondern vielmehr sind es die tollen Kollegen, bei denen ich sehr viel lernen darf und die mich bei all meinen Angelegenheiten unterstützen. Durch das breite Spektrum der Mediengruppe, können die theoretischen Inhalte des Studiums mit den jeweiligen Praxisphasen bestens miteinander verbunden werden und somit das Erlernte direkt umgesetzt werden. Und das Beste: durch meinen zugesicherten festen Arbeitsvertrag nach meinem Studium ist mir eine Zukunft bei der Mediengruppe Magdeburg sicher.

Ihre Ansprechpartnerin

Anja Probst-Rehwald

Anja Probst-Rehwald

+49 (391) 5999 303

Anja.Probst-Rehwald@volksstimme.de

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Unser Standort

Mediengruppe Magdeburg

Bahnhofstr. 17
39104 Magdeburg

karriere@mediengruppe-magdeburg.de